Creative & Adventure Camps

Creative & Adventure Camp Walsrode (NI)

Wer Spannendes erleben will und Lust auf kreative Aktivitäten hat, der ist im  Kreativ & Adventure Camp genau richtig. Ganz nach persönlichem Geschmack und eigenen Neigungen wählt jeder das Programm aus, das er mag: mal ganz spontan, wenn es um interessante Workshops, lustige Spiele zwischendurch oder ein paar Stunden am Badesee geht, mal auch über mehrere Tage hinweg, wenn wir in unsere Aktivwelten eintauchen und gemeinsame Projekte starten.

Programm

Programm

Aktivwelt
Die Aktivwelt bietet Erlebnisreichtum für alle Sportbegeisterten und Bewegungsfreunde. Hier kann man sich richtig austoben oder auch eine Gruppensportart ausprobieren. Natürlich bleibt hier auch Zeit, in dem See des Camps baden zu gehen und wer gerne auf Spielplätzen aktiv ist - kein Problem - eine Kletterpyramide oder die Seilbahn stehen ebenfalls bereit.
 
Kreativwelt
Ob Floßbau oder im Wald Material suchen, um Hütten und Unterschlüpfe zu bauen. In der Kreativwelt sind den eigenen Ideen keine Grenzen gesetzt! Wir basteln und kreieren eigene Armbänder oder probieren uns im Zeichnen oder mit Fingerfarbe aus. Die eigenhändig erstellten Werke werden alle noch lange an die Zeit im Camp erinnern.
 
Abenteuerwelt
Diese Welt erweckt den Abenteurer in euren Kindern, denn sie testen sich z.B. beim Bogenschießen oder im Hochseilgarten. In unseren Survival-Projekten erlernt man vom Wasser filtern bis Feuer machen viele interessante Fähigkeiten, um in der Natur mit wenigen Hilfsmitteln zu überleben. Auch unsere BMX Bikes können natürlich gern auf dem Geschicklichkeitsparcours ausprobiert werden. Weiterhin bieten wir tolle Kanu- und Kajakkurse auf unserem eigenen See an.

Exkursionen

Einmal pro Woche machen wir einen gemeinsamen Ausflug. Dabei geht es entweder in den Serengeti Park oder ins Erlebnisbad „Verwell“- jeder kann seine persönliche Wahl treffen.

Ein spannendes Erlebnis wird unser Ausflug zum Serengeti-Park Hodenhagen. Einen ganzen Tag lang besteht dort die Möglichkeit Löwen, Affen aber auch seltene Tierarten in Außengehegen zu bewundern. Außerdem bietet der Park tolle Karussells, Shows oder z.B. eine Jeepsafari. Mit dem schwarz-weiß gestreiften Zebra-Doppeldeckerbus erkunden wir bislang unbekannte Tierwelten.

Dem steht der Ausflug ins Erlebnisbad „Verwell“ nach Verden in nichts nach. Ein großes Freizeitbad mit einer Riesenrutsche, einem Indoor Erlebnisbecken mit Strömungskanal und ganz vielen anderen Attraktionen.